Geprüfte Qualität

Wir sind geprüft von der Gütegemeinschaft Au-pair und deshalb berechtigt, das RAL-Gütezeichen "Au-pair incoming" zu verwenden. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung zur Verleihung des Gütezeichens vom Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom 15.03.2006, Berlin:

RAL Gütezeichen

Gütezeichenverleihung RAL am 15.03.06 in Berlin:
Erste 51 Vermittlungsagenturen erhalten RAL-Gütezeichen

Staatssekretär Gerd Hoofe: "So viel Sicherheit gab es noch nie."

"So viel Sicherheit gab es bei der Vermittlung von Au pairs noch nie", sagte der Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Gerd Hoofe. "Au pairs erkennen an dem Gütezeichen vertrauenswürdige Vermittler, den Gastfamilien signalisiert das Gütezeichen, dass ihnen geeignete Au pairs vermittelt werden. So schaffen wir einen neuen Qualitäts- und Sicherheitsstandard, von dem alle Beteiligten profitieren und der auch in den 46 Ländern des Europarats auf großes Interesse stößt. Denjenigen Vermittlungsagenturen, die sich noch nicht haben prüfen lassen, kann ich nur raten, die Aufnahme in die Gütegemeinschaft zu beantragen."

Die ersten Pressereaktionen und Fotos finden Sie hier:

http://www.guetegemeinschaft-aupair.de

Die offizielle Pressemitteilung des Bundesjugendministeriums:

http://www.guetegemeinschaft-aupair.de

 

Durch unsere RAL-Zugehörigkeit akzeptieren die meisten deutschen Auslandsvertretungen bei durch uns vermittelten Au-pairs die Visumunterlagen als PDF-Dateien. Dadurch fällt das langwierige Verfahren der Versendung von Originalen mit der Post weg.